Kundeninformation COVID 19

 

Liebe Kunden,
wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden gemacht. Deshalb haben wir unser Hygienekonzept an die erhöhten Infektionsschutzstandards angepasst. Nur durch die konsequente Umsetzung ist es möglich den Salon wieder zu öffnen. Bitte helfen Sie uns, diesen Schutzstandard einzuhalten.
Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den wichtigsten Fragen zu unserer erweiterten Hygiene.

Können Sie in COVID-19 Zeiten sicher zum Friseur?
Ja, das können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet.

Was ist beim Betreten des Salons zu beachten?
– als erstes klären wir über einen Kundenfragebogen, ob wir Ihnen Zugang gewähren dürfen
– Nasen- & Mundschutz ist im gesamten Salon zu tragen (im Salon vorrätig)
– beachten Sie die Husten- & Niesetikette (in die Ellenbeuge)
– beachten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m
– die Salontür wird Ihnen nachdem Sie geklingelt haben von unseren Mitarbeitern geöffnet
– folgen Sie den Hygieneanweisungen unserer Mitarbeiter
– bitte betreten Sie den Salon einzeln und ohne Begleitung
– wir dürfen keinen Wartebereich für Personen, die keine Friseurdienstleistung in Anspruch nehmen, anbieten

Welche Maßnahmen haben wir getroffen?
– keine Bedienung von Kunden mit Erkältungssymptomen
– Vermeidung jeglicher körperliche Berührung
– körpernahe Dienstleistungen, auch im Gesicht, führen wir wieder unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen durch
– wir beraten über den Spiegel und nicht face to face, wie Sie es gewohnt sind
– Zeitungen und Getränke dürfen wir nicht mehr anbieten, bringen Sie sich gerne etwas mit (W-LAN kostenlos verfügbar)
– Produkte, die Sie benötigen, holen wir für Sie aus den Regalen
– Haarschnitte sind nur an von uns gewaschenen Haaren möglich
– selber föhnen ist nicht mehr erlaubt
– wir sorgen für den nötigen Sicherheitsabstand von mind. 1,5m zwischen den Bedienplätzen, wo dies nicht möglich ist, haben wir Trennwände aufgestellt
– jeder Kundenbesuch muss von uns dokumentiert werden

Sind unsere Höflichkeitsformen außer Kraft gesetzt?
– wir können Sie nicht mit Handschlag begrüßen und verabschieden
– Ihre Garderobe dürfen Sie selber aufhängen und wieder holen
– ansonsten sind wir wie immer gut gelaunt und freundlich, wie Sie es von uns gewohnt sind

Wie halten wir es mit der Desinfektion?
– eine Hygienestation am Eingang ist für Sie eingerichtet
– Mülleimer sind vor der Kundentoilette aufgestellt, sodass sie Türgriffe mit dem Handtuch öffnen können
– Bedienplätze und Werkzeug sind vor jedem Kunden frisch gereinigt und desinfiziert
– zu Beginn legen wir Ihnen gleich einen Umhang um, dieser wird nach jedem Gebrauch gewaschen (dies tun wir seit jeher mit Umhängen und Handtüchern)

Kann mein Kind einen Friseurtermin bekommen?
– Na klar! Solange sie alleine und ruhig auf dem Stuhl sitzen können und sich problemlos die Haare waschen und schneiden lassen.
– Ein Elternteil darf nur im Ernstfall und unter Einhaltung der Abstandsregelung anwesend sein.

Was hat sich bei der Bezahlung geändert?
– bargeldlose Zahlung ist wünschenswert aber keine Pflicht
– wir akzeptieren auch PayPal Zahlungen
– Trinkgelder sind nur mit Bargeld möglich, wie gehabt stehen unsere Trinkgelddosen bereit

Wie sieht es aus mit Wartezeiten?
Wir bitten um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.
Die neuen Auflagen, wie Desinfektion, Reinigung bzw. Komplettsterilisation sämtlicher Werkzeuge erschweren und verlängern den bisher gewohnten Ablauf und machen die Bedienung damit erheblich Zeitintensiver und aufwändiger.

Was mache ich, wenn meinen Termin nicht wahrnehmen kann?
Viele Kunden, wie auch Sie, warten im Moment sehnsüchtig auf einen Termin. Tagsüber sind wir telefonisch leider nur sehr eingeschränkt erreichbar. Bitte teilen Sie uns Ihren Terminwunsch über unseren Anrufbeantworter, Whatsapp 05528200450 oder per Email mit. Über unseren Online-Terminkalender sind aus organisatorischen Gründen einige Dienstleistungen nicht verfügbar.
Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, diesen aber noch frühzeitig (spätestens am Vortag) absagen, würden Sie einem anderen eine große Freude machen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich dieser erhöhte Aufwand auch auf unsere Preisgestaltung auswirkt.

Wir freuen uns, wieder für Sie da sein zu können, auch wenn man es nicht wirklich sehen wird:
Hinter jeder unserer Masken steckt ein strahlendes Lächeln und freut sich.